Sprechen Sie mit einem CONSULTINGSEARCHER Experten +41 44 350 28 50
2017 Zurück

Print: Markt und Mittelstand 02/2017: Partner auf Zeit

Wenn ein Mittelständler einen Berater engagieren will, gilt: ganz oder gar nicht. So finden Sie den richtigen Problemlöser. LANGE ZEIT WAREN es vor allem große Unternehmen und Konzerne, die Berater als Optimierer, Sanierer oder Strategen engagierten. "Im Mittelstand herrschte hingegen oft die Befürchtung, dass der Consultant etwas verkaufen will, was eigentlich gar nicht zur eigenen Situation passt", sagt Bianka Knoblach, Geschäftsführende Direktorin WGMB. "In der Regel weiss der Mittelständlernicht, was die Ursachen seiner Probleme sind und wie die Lösungen aussehen", sagt Cardea Geschäftsführer Christoph Treichler.

Print: Markt und Mittelstand 02/2017: Partner auf Zeit